Skip to content

Herzlich Willkommen

auf unserer Homepage.

Wir, Mathias und Elisabeth, möchten mit dieser Webseite unsere Begeisterung für Reisen und Urlaub mit dem Wohnmobil zeigen.

Gleichzeitig ist es für uns eine moderne Form, Erinnerungen und Erlebnisse in Wort und Bild festzuhalten und weiterzugeben.
Im April 2013 haben wir unsere erste Wohnmobiltour gemacht.

Es war ein Wagnis, denn wir hatten keine Erfahrung mit Camping. Nach einigen kleineren Anfangsschwierigkeiten wurden wir positiv neugierig und nach unserem Urlaub haben wir das Wohnmobil nur ungern wieder zurückgegeben. Auch wir waren nun mit dem Virus „Wohnmobil-Urlaub“ infiziert.

Unser Wohnmobil:

Hier stellen wir unser Wohnmobil vor und beschreiben in einem Unterpunkt auch

Veränderungen: 

Jeder individualisiert sein Wohnmobil. Veränderungen und Einbauten die für uns wichtig waren stellen wir hier vor.

 

Erfahrung mit meiner Wohnmobilwerkstatt:

Ein Kurzschlußschaden, der durch den Einbau einer 2. Wohnraumbatterie entstand, machte einen Werkstattaufenthalt notwendig. Wie die Werkstatt mit mir als Kunden umgegangen ist, erfahrt ihr hier.

Reiseberichte:

Unsere Reiseberichte werden chronologisch auf der Seite „Reiseberichte“ veröffentlicht. Alle Beschreibungen wurden von uns gemacht. Wo wir ausnahmsweise auf Beschreibungen zurückgreifen, die aus einer anderen Quelle stammen, wird die Quelle angegeben. Fotos sind ausnahmslos von uns gemacht. 

Gästebuch:

Im Gästebuch können Sie sich eintragen und Kommentare schreiben.
Zu jedem Reisebericht gibt es aber auch eine Kommentarfunktion.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nach Besuch unserer Webseite im Gästebuch eintragen würden.

Comment Header